Informationen zur Arbeitsgemeinschaft

1986 wurde bei einer Generalversammlung der Pfälzisch- Rheinischen Familienkunde e.V. Ludwigshafen in dem Pirmasenser Hotel Hans-Sachs-Hof, die Arbeitsgemeinschaft als Regionalgruppe gegründet.

Der Arbeitskreis besteht aus Teilnehmern, die sich einmal pro Monat zwanglos treffen, um sich über ihr Hobby auszutauschen. Interessierte an Genealogie, Familien- und Ahnenforschung können jederzeit, auch ohne Voranmeldung, an unseren Treffen teilnehmen.

Die Gruppe veröffentlicht von Zeit zu Zeit auf Kirchenbucheinträgen basierende Familienregister aus dem Raum Pirmasens.

Wir sind keine professionellen Ahnenforscher, aber soweit es uns möglich ist, werden wir einzelne Auskünfte erteilen. Darüber hinausgehende Recherchen und die damit eventuell entstehenden Kosten sind mit dem entsprechenden Bearbeiter zu vereinbaren.       

                      

Treffen nach telefonischer Vereinbarung

im Gemeindesaal der katholischen Kirche Maria vom Frieden in Pirmasens-Ruhbank (im Hochhaus) 

       Beratung und Anleitung sind für Gäste kostenlos

Alfons H. Helfrich

* 18.12.1919    + 05.04.2001

 

Er hat uns in über 15 Jahren hilfreich zur Seite gestanden. Er war Mitbegründer,  Wegbereiter und Übersetzer katholischer Kirchenbücher sowie Mitautor zahlreicher Publikationen. Sein Name wird mit unserer Arbeitsgemeinschaft stets untrennbar verbunden bleiben. 

Wir führen unsere Arbeit in seinem Sinne weiter.  

 

 

Leiterin: Gabriele Herold E-Mail: gabriele-herold(at)t-online.de Tel: 06331 - 689211 Fax: 032 229 837 566